Termine Herbstsaison 2023

Termine Frühjahressaison 2023

Ostersamstag 08.04.2023

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

KULT OSTERPARTY

mit den Rambling Stamps

 

Wir freuen uns, die Rambling Stamps am Ostersamstag, dem 08.04.2023 im Kulturhaus Lauscha zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Die Lauschaer können nicht nur Fasching und Büttenreden, nein auch in Punkto Livemusik und legendäre Partys sind sie ganz vorne dabei. So rockt die wohl angesagteste Coverrockband Thüringens, die Rambling Stamps, mit ihrem einheimischen Frontmann Thomas Kob, die KULT OSTER PARTY im Südthüringer Raum. Die Rambling Stamps begeistern seit Jahren durch ihren ganz eigenen, besonderen Stil. Dabei stehen die Hits der großen Festivalbands - FooFighters, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Placebo, Beatsteaks, Kings of Leon, Annen May Kantereit, Guns n` Roses…- und auch Klassiker der Woodstock Ära von den Rolling Stones oder Led Zeppelin ganz oben auf der Setlist. Die Veranstaltung am Ostersamstag hat bereits lange Tradition und ist die KULT OSTER PARTY in bester Live-Athmosphäre und mit dem legendären Lauschaer Partyfeeling.

 

Also auf zum Ostereiersuchen nach Lauscha. Gestartet wird am 8. April um 21:00 Uhr unter dem Motto: Feiern ist WICHTIG!

 

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen.

Einlass ist um 20:00 Uhr. Circa ab 21.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Samstag 15.04.2023

Sa. 22.04.2023

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.de

Die Herkuleskeule

 

 

Im Kühlschrank brennt noch Licht

 

Ein Spätshop in Dresden. Drei Ureinwohner von Hertas Getränke-Oase gucken auf die Straße und wundern sich: Denn draußen auf der Straße ist Demo-Kampftag. Selbsternannte Abendlandretter werden begleitet von vier Gegendemos, Klimaktivisten marschieren gegen Klimaleugner, Impfgegner fordern das Kaiserreich zurück (aber ohne Impfzwang), Gendergegner prallen auf Genderbefürworter*innen, Attila Hildmann kocht nicht nur vor Wut, sondern auch vegane Nudeln und ein Traktorencorso hupt gegen Pestizidverbote, Polizisten halten die Stellung, ein Außenreporter von Pieschen-TV verliert den Überblick. Doch ob Chemtrail-Warner, Aluhut-Träger oder Staatsschützer: Durst haben sie alle! Und so wird der Späti zum Nebenkriegsschauplatz - Weltrettung zwischen Büchsenbier und Bockwurst. Nach dem gefeierten Programm HÜTTENKÄSE ist IM KÜHLSCHRANK BRENNT NOCH LICHT das nächste Kabarettstück aus der Feder von Philipp Schaller und Michael Frowin, der auch Regie führt.

 

"Ein Abend voller Biss und Witz, mit galligen Texten, schwarzen Pointen und Nonsense-Sketchen mit doppeltem Boden. Das Stück spiegelt den Riss, der die Gesellschaft spaltet, ohne simple Schwarz-Weiß-Klischees.“(Sächsische Zeitung)

 

mit Sophie Lüpfert, Beate Laaß und Detlef Nier und Thomas Wand an den Tasten

 

Photos: Robert Jentzsch

Buch: Philipp Schaller & Michael Frowin

Textmitarbeit: Johannes Rehmann, Axel Pätz

 

Songs von Anna Mateur, Georg Kreisler, Michael Frowin, Stefan Klucke, Michael Krebs, Axel Pätz & Thomas Pigor.

 

Komposition, Arrangements und musikalische Leitung: Thomas Wand

 

Bühnenbild: Michael Frowin & Mario Radicke

 

Graphik: Sylvia Berg

Choreographie: Thomas Winkler

 

Licht: Mario Radicke, Stefan Kopsch & Michael Frowin

 

Technik: Stefan Kopsch

Fotos: Robert Jentzsch

Regieassistenz: Hannes Sell

Regie: Michael Frowin

 

Es wird wie immer ein lustiges aber auch zum Nachdenken anregendes Programm werden.

 

Karten gibt es zum Preis von 15,00 € beim Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Einlass ist ab 19.00 Uhr und Beginn um 20.00 Uhr.

Der Gollo Musik e. V. würde sich sehr freuen, Sie zu dieser ersten Veranstaltung der Herbstsaison im Kulturhaus begrüßen zu dürfen und hofft, dass viele treue Kabarettfans den Weg zu uns finden.

Weitere Informationen unter und www.herkuleskeule.de.

 

 Sa. 18.03.2023

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial

 

ENDLICH möchten wir Sie wieder herzlich zu unserem OLDIEABEND SPEZIAL mit ROSA am Samstag, dem 18. März 2023 um 20.00 Uhr in das Lauschaer Kulturhaus einladen.

Wir hoffen, dass dies wieder so ein wunderbarer Abend wird wie die letzten  Oldie-Veranstaltungen. Die Band ROSA freut sich auch bereits auf ihren Auftritt und möchte wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen.

Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx und Pink Floyd, einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

 

Einlass ist - wie in den letzten Jahren - um 19.30 Uhr und pünktlich 20.00 Uhr stehen die Jungs von ROSA auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es an der Abendkasse.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 18. März 2022 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Denny Becher

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Termine Herbstsaison 2022

Samstag 10.09.2022

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Rambling Stamps

 

Wir freuen uns, die Rambling Stamps am Samstag, dem 10.09.22, im Kulturhaus Lauscha zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Die Lauschaer können nicht nur Fasching und Büttenreden, nein auch in Punkto Livemusik und legendäre Partys sind sie ganz vorne dabei. So rockt die wohl angesagteste Coverrockband Thüringens, die Rambling Stamps, mit ihrem einheimischen Frontmann Thomas Kob, die KULT OSTER PARTY im Südthüringer Raum. Die Rambling Stamps begeistern seit Jahren durch ihren ganz eigenen, besonderen Stil. Dabei stehen die Hits der großen Festivalbands - FooFighters, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Placebo, Beatsteaks, Kings of Leon, Annen May Kantereit, Guns n` Roses…- und auch Klassiker der Woodstock Ära von den Rolling Stones oder Led Zeppelin ganz oben auf der Setlist.

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen.

Einlass ist um 20:00 Uhr. Circa ab 21.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

*Es gelten die aktuell gültigen Zugangsregelungen.*

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Sa. 17.12.2022

So. 18.12.2022

Samstag 11.03.2023

KARTENVORVERKAUF

in LAUSCHA

Gasthof Gollo & Frisör Schmidt

oder online bei

eventim.de

 

(Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit)

Kulturhaus Lauscha

 

www.keimzeit.de

Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band Keimzeit zum 40. Mal. Zur Feier des Jubiläums hat die Band mit »Kein Fiasko« ein neues Album aufgenommen, das all das zusammenfügt, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Singer-Songwriter Gilde gemacht hat. Der erst etwas seltsam anmutende Album-Titel setzt einen erfrischenden Kontrapunkt zu den für Kulturschaffende eher ungemütlichen Corona-Zeiten. Norbert Leisegang wäre aber nicht der, der er ist, hätte er nicht seine ureigene Sicht auf die Dinge: »Viele Künstler jammern sicher zurecht wegen der Corona-Krise und dem Ausfall all der Konzerte. Das schürt existentielle Ängste. Ich finde es auch nicht schön. Trotzdem hat

mir die freie Zeit eher in die Karten gespielt. Ich hatte diesmal viel Zeit mich an neue Songs zu setzen, kreativ an Texten und Melodien zu tüfteln«.

 

Auch der Sound von »Kein Fiasko« ist beachtenswert, lebt im Spannungsfeld eines modern-anachronistischen Klanguniversums. Die darin verwobenen Lyrics vereinen Tiefgang, persönliche Alltagsbeobachtungen und Leisegangs innerste Verbundenheit zur Romantik. Das

Jubiläumsalbum wurde in einer alten, als Studio ausgebauten Scheune von Keyboarder Andreas Sperling in der Nähe von Luckenwalde aufgenommen und auch

von Sperling produziert. Alle Songs wurden live und ohne doppelten Boden aufgenommen. Dafür wurden die Instrumente und die Mikrophone für jeden Song im Raum so lange neu postiert, bis die jeweilige Soundidee gepasst hat. Eine sehr arbeitsintensive Vorgehensweise, die sie sich vom Produzenten des letzten Albums »Das Schloss« Moses Schneider abgeschaut haben. Jeder Song bekommt so seine eigene Intensität, Magie und Atmosphäre. Abgemischt wurde das Album dann von Soundlegende Peter Schmidt. Herausgekommen sind am Ende 13 Songs, die in ihrer klanglichen und textlichen Einzigartigkeit fesseln, berühren und auch

nachdenklich machen.

 

»Kein Fiasko« gräbt sich wie mit einem Seziermesser in den schnöden Alltag ein und verdichtet selbigen zu einem wertigen Rock’n’Roll-Kunstwerk. Leisegang entdeckt lustvoll Alltagsgestalten wie den im Plattenbau wohnenden »Plastiktütenmann«, der Kuriositäten sammelt und hingebungsvoll in Plastiktüten archiviert. Das Sammeln ist seine Existenz. Der Titelsong »Kein Fiasko« sendet seinen Kernsatz im kindlichen Schmerz: »Es passt schon, sagte das Kind und hat geweint.« Es ist zwar alles gerade ungut, aber wir gehen drüber hinweg, lassen uns mit der Hoffnung treiben. Der Song wirkt wie ein Bild unserer unsicheren Zeit. Am Ende leuchtet uns ein indifferenter Hoffnungsschimmer den Weg.

 

 

 

Rockig und mit beobachtender Ironie gewürzt ist der Song »Mädchen für alles«. Ein Mitarbeiter eines Kleinstadt-Theaters ist für alles zuständig. Er sucht nach Anerkennung, die er nie bekommt, doch das Wissen, das ohne ihn nichts geht, hält ihn aufrecht. Da können sich die eitlen und selbstverliebten Schauspieler noch so selbst feiern, ohne ihn läuft am Ende nichts.

Aufrichtige autobiografische Momente finden sich in den Songs »Manchmal« und »Clowns«. »Manchmal« ist eine nachdenkliche Ballade aus der Feder von Andreas Sperling. Der Song beschreibt Lebenskrisen und ihre bisweilen durch schiere Zufälle und stoische Lebens- betrachtung herbeigeführte Bewältigung. »Clowns«

hingegen ist schonungslos selbstreflektiv. Der Clown ist nicht schön, auch wenn er das Gegenteil behauptet und überhaupt nicht lieb. Der Song malt das Bild all der Künstler, die mit großer Leidenschaft betankt, jedes

Risiko eingehen. Sie trachten nach einem Leben ohne Sicherheitsnetz, stehen deshalb immer außerhalb der Norm. »Die Welt in den Augen eines Clowns ist das, was sie schon immer war – unberechenbar.« Diese Zeile trifft ins Mark. »Clowns« ist sicher einer der stärksten Songs des Albums, der das Zeug hat, der Republik ein weiteres klingendes Denkmal zu schenken.

 

»Irre ins Irrenhaus, die Schlauen ins Parlament. Selber schuld daran, wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt.« brachte den Zeitgeist der Wende eher zufällig, aber

trotzdem zielsicher auf den Punkt. Gut 32 Jahre später entstand jetzt das Album »Kein Fiasko«, diesmal unter dem ebenfalls epochalen Eindruck der Corona-Krise.

»Kein Fiasko« – die Hoffnung lebt. Am Ende sind wir eh alle nur Tintenkleckse der Geschichte. Keimzeit sehen die Welt auch diesmal wieder mit den Augen des demütig Staunenden, sie bauen ihre Kathedralen aus

kleinen Bausteinen der Alltäglichkeit. Das macht sie aus und so wichtig. Keimzeit sind wie ein Fels in der Brandung, nach 40 Jahren Bandgeschichte weiß man ja auch wie sowas geht.

 

 

 

 

 

KARTENVORVERKAUF

in LAUSCHA

 

Gasthof Gollo & Frisör Schmidt

 

______________________________

 

KARTENVORVERKAUF

ONLINE

 

eventim.de

 

 

Mo. 26.12.2022

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

REVOLVING DOOR

& Friends

 

LIESA and the

Love Foundation

 

 

Rock Away 2022

 

Der Gollo Musik e.V. möchte alle Freunde von guter Live Musik zu einem besonderen Abend ins Kulturhaus einladen.

Am Montag, den 26.12.2022 findet unser großer Live Musik Abend „Rock Away 2022“ mit folgenden Highlights statt.

 

1. Das Chaos Orchester unplugged!

 

Diese Band, bestehend aus diversen Musikern aus unterschiedlichen Bands, wird den Abend mit entspannter und sehr cooler handgemachter Musik eröffnen. Zu hören gibt es feinste unplugged Musik im angenehmen Ambiente die einfach dazu einlädt anzukommen, zuzuhören und den Stress der Feiertage zu vergessen. Herzlich Willkommen!

 

2. LIESA and the Love Foundation

 

Sagen euch  Bands mit dem Namen Journey, Guns n Roses, Police oder Bon Jovi etwas? Vermisst Ihr manchmal diese Musik, wo man einfach mitsingen und tanzen muss? Gute Musik die man lange nicht mehr Live gehört hat?

Die Musiker von LIESA and the Love Foundation haben sich aufgrund ihrer Begeisterung für die Musik der achziger Jahre gefunden und spielen jetzt genau das, worauf sie richtig Lust haben. Und genau das hört und spürt man!

Das ganze Team vom Gollo Musik e. V. freut sich darauf, wenn im dem ehrwürdigen Saal des Kulturhaus die Lieder gespielt werden, die in Lauscha schon lange Kult sind!  Beispiele gefällig?

 

Only the young (Journey).. I drove all night (Cindy Lauper)...Go your own Way (Fleetwood Mac).........and so on!!!

 

3. Revolving Door

 

Zum Schluss des Abends gibt es dann noch feinste Rockmusik von Revolving Door.

Zu einer Mischung aus eigenen Songs und Coverrock wird dann getanzt und gefeiert!

 

Einlass ist ab 20:00 Uhr und pünktlich um 21:00 Uhr beginnt das Spektakel.

 

Der Gollo Musik e.V. freut sich sehr auf dieses Event, und hofft das viele Fans von guter Live Musik den Weg ins Kulturhaus finden!

 

 

Do. 29.12.2022

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai Müller

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

 

"Wir sind Kollegen, wir sind Freunde- mit allem Drum und Dran. Jeder kennt die Stärken und Macken des Anderen.

 

Wir sind unterschiedlich, aber wissen uns zu nehmen. Die Leute wollen gute Musik hören und sie wollen ihren Spaß. Das geben wir ihnen."

 

Termine Frühjahressaison 2022

 Sa. 26.03.2022

- DJ-DUO SCHOTTENDICHT -

... feinste Musik

für einen tollen Abend!

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

https://mneubauer83.wix.com/schottendicht

SCHOTTENDICHT

 

Vielseitigkeit ist die wohl größte Stärke des jungen Teams aus dem grünen Herzen Deutschlands...erlebt mit Ihnen eine explosive Mischung mit dem Neuesten der Charts, House, Electro und Rock...

 

 

Karten gibt es an der Abendkasse.

 

Wir würden uns sehr freuen, Euch am Samstag, dem 26. März 2022 pünktlich um 21.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

*Es gilt 2G - ohne Maskenpflicht bei voller Auslastung.*

 

Gollo-Musik e.V.

_____________________________

DJ-Duo

Martin Neubauer & Sascha Kob

 

Ostersamstag 16.04.2022

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

KULT OSTERPARTY

mit den Rambling Stamps

 

Nach langer Pause freuen wir uns, die Rambling Stamps am Ostersamstag, dem 16.04.2022 im Kulturhaus Lauscha zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Die Lauschaer können nicht nur Fasching und Büttenreden, nein auch in Punkto Livemusik und legendäre Partys sind sie ganz vorne dabei. So rockt die wohl angesagteste Coverrockband Thüringens, die Rambling Stamps, mit ihrem einheimischen Frontmann Thomas Kob, die KULT OSTER PARTY im Südthüringer Raum. Die Rambling Stamps begeistern seit Jahren durch ihren ganz eigenen, besonderen Stil. Dabei stehen die Hits der großen Festivalbands - FooFighters, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Placebo, Beatsteaks, Kings of Leon, Annen May Kantereit, Guns n` Roses…- und auch Klassiker der Woodstock Ära von den Rolling Stones oder Led Zeppelin ganz oben auf der Setlist. Die Veranstaltung am Ostersamstag hat bereits lange Tradition und ist die KULT OSTER PARTY in bester Live-Athmosphäre und mit dem legendären Lauschaer Partyfeeling.

 

Also auf zum Ostereiersuchen nach Lauscha. Gestartet wird am 16. April um 21:00 Uhr unter dem Motto: Feiern ist WICHTIG!

 

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen.

Einlass ist um 20:00 Uhr. Circa ab 21.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

*Es gelten die aktuell gültigen Zugangsregelungen.*

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

 Sa. 23.04.2022

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial

 

ENDLICH möchten wir Sie wieder herzlich zu unserem OLDIEABEND SPEZIAL mit ROSA am Samstag, dem 23. April 2022 um 20.00 Uhr in das Lauschaer Kulturhaus einladen.

Wir hoffen, dass dies wieder so ein wunderbarer Abend wird wie die letzten  Oldie-Veranstaltungen. Die Band ROSA freut sich auch bereits auf ihren Auftritt und möchte wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen.

Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx und Pink Floyd, einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

 

Einlass ist - wie in den letzten Jahren - um 19.30 Uhr und pünktlich 20.00 Uhr stehen die Jungs von ROSA auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es an der Abendkasse.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 23. April 2022 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

*Es gibt keine Zugangsbeschränkungen.*

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Termine Herbstsaison 2021

Sa. 25.09.2021

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.gruppe-mts.de

 

 

KARTENVORVERKAUF:

GASTHOF GOLLO

LAUSCHA

 

Gruppe MTS

 

Liedkabarett

 

 

makaber, taktlos aber sauber

 

Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne der inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt - mit dem­entsprechender Konfektionsgröße und Frisur - und sein langjähriger musikalischer Begleiter Frank Sültemeyer (Gitarre, Keyboard, Klavier, Gesang; 1993-99 und seit 2011 dabei).

 

 

Neben den selbstgemachten heiteren Liedern widmet sich der Klangkörper auch dem gepflegten Witz und komischen Versen, allen voran den Limericks. Im jährlichen Wechsel wird stets eine gesunde Mischung aus Neuem, lange nicht Gehörtem und den immer wieder gewünschten Klassikern geboten, dazwischen gerne auch einmal etwas von den Vorbildern Otto Reutter und Ulrich Roski. Dabei ziehen die Zweiunterhalter wie gewohnt vor allem über sich selbst her.

 

 

 

Fr. 15.10.2021

Rock Tales

 

Ein unterhaltsamer Mix aus spannenden, amüsanten Rock-u. Pop-Storys, Live-Hits & Multimedia!

2 sympathische Musiker mit einem Abend voller Anekdoten und legendärer Melodien - auf X Instrumenten!

 

 

Er war viele Jahre in hohen Positionen bei Schallplatten-Konzernen, traf große Stars!

Jetzt präsentiert er seine Lieblings-Geschichten aus dem Backstage-Bereich.

Zusammen mit seinem Produzenten, per Leinwand & Livemusik. Anekdoten nach Noten!

 

Jürgen Rau arbeitete viele Jahre in verantwortlichen Positionen bei großen Schallplatten-Konzernen, für Megastars & Newcomer. Kein Wunder, daß er dabei viel Erzählenswertes erlebt hat. Jetzt präsentiert er seine Lieblings-Anekdoten nach Noten aus dem Backstage-Bereich. Der Hamburger, ein wandelndes Musik-Lexikon, plaudert aus dem Nähkästchen des Rock'n'Roll und erzählt amüsante Hintergrund-Geschichten von seinen Begegnungen mit den Größen des Musikbusiness...

 

…und dazu mittendrin und zwischendurch immer alle legendären Welt-Hits! - Live natürlich! Stets nahe am Original, ohne zu kopieren, und mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch an sich selbst. „the best of the best“, und vom Besten soll man ja bekanntlich nie genug kriegen!

 

Musikalisch eingerahmt wird das charmante Spektakel vom musikalischen Tausendsassa und Produzenten Richard Rossbach - der studierte Multi-Instrumentalist und Studio-Inhaber ist schon fast selbst eine

lebende Legende. Und bleibt - trotz allem - stolz auf seinen ersten Echo!

 

Im Zeitraffer stromern die Beiden launig durch die Musikgeschichte: mit augenzwinkerndem Humor und großer Spielfreude entsteht bei ihren Auftritten oft eine fantastische Mitsing-Atmosphäre. Natürlich können sich die Zuhörer aber auch zurücklehnen und genießen. ROCK TALES, kombiniert mit Videoprojektionen und zum Teil noch nie gezeigten Fotos, im Wechsel mit großartiger Live-Musik und echtem Rock'n'Pop-Feeling: die größten Rock-Hits und besten Pop-Perlen der besten Bands und Künstler. - Für Fans und Musik-interessierte, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken möchten!

 

Der Kulturmanager und Musik-Journalist Jürgen Rau ist Autor mehrerer Bücher über Musik. In seinem bewegten Rock'n'Roll-Leben traf er große Legenden und arbeitete mit vielen Top-Stars – von einigen soll hier die Rede sein.  - Für die jüngeren Musikfans ein tiefer Geschichts-Unterricht in Sachen Rock- und Pop. Und die Reiferen unter uns erhalten Antworten auf viele ungestellte Fragen! Mindestens!

 

So gesehen, ist es auch eine spannende Reise durch die Rock-History! Oder wie John Lennon sagte: “A splendid time is guaranteed for all!“  -  Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer einem Konzert-Besuch!

 

 

 

 

 

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.rock-tales.de

 

KARTENVORVERKAUF:

GASTHOF GOLLO

LAUSCHA

Abgesagt!

Wir bitten um Verständnis!

Termine Frühjahressaison 2020

Sa. 14.03.2020

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

LIESA and the

Love Foundation

 

 

Der Gollo Musik e.V. möchte alle Freunde von guter Live Musik zu einem besonderen Abend ins Kulturhaus einladen.

 

 

Sagen euch  Bands mit dem Namen Journey, Guns n Roses, Police oder Bon Jovi etwas? Vermisst Ihr manchmal diese Musik, wo man einfach mitsingen und tanzen muss? Gute Musik die man lange nicht mehr Live gehört hat?

Die Musiker von LIESA and the Love Foundation haben sich aufgrund ihrer Begeisterung für die Musik der achziger Jahre gefunden und spielen jetzt genau das, worauf sie richtig Lust haben. Und genau das hört und spürt man!

Das ganze Team vom Gollo Musik e. V. freut sich darauf, wenn im dem ehrwürdigen Saal des Kulturhaus die Lieder gespielt werden, die in Lauscha schon lange Kult sind!  Beispiele gefällig?

 

Only the young (Journey).. I drove all night (Cindy Lauper)...Go your own Way (Fleetwood Mac).........and so on!!!

 

 

Einlass ist ab 20:00 Uhr und pünktlich um 21:00 Uhr beginnt das Spektakel.

 

Der Gollo Musik e.V. freut sich sehr auf dieses Event, und hofft dass viele Fans von guter Live Musik den Weg ins Kulturhaus finden!

Abgesagt!

Wir bitten um Verständnis!

Sa. 28.03.2020

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial

 

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich zu unserem nunmehr siebten OLDIEABEND SPEZIAL mit ROSA am Samstag, dem 28. März 2020 um 20.00 Uhr in das Lauschaer Kulturhaus einladen.

Wir hoffen, dass dies wieder so ein wunderbarer Abend wird wie die letzten  Oldie-Veranstaltungen. Die Band ROSA freut sich auch bereits auf ihren Auftritt und möchte wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen.

Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx und Pink Floyd, einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

Für die Damen gibt es einen Begrüßungsdrink und für die Herren steht unsere gut sortierte Whisk(e)y-und Rum- Bar zur Verfügung! Dazu möchten wir Ihnen auch dieses Jahr leckere hausgemachte Bowle anbieten.

Einlass ist - wie in den letzten Jahren - um 19.30 Uhr und pünktlich 20.00 Uhr stehen die Jungs von ROSA auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es ab März zum Preis von 9,00 Euro bei der Blumengalerie Triebel, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt. Der Preis an der Abendkasse beträgt dann 10,00 Euro.

Auf den Eintrittskarten steht eine Telefonnummer, unter der Sie - wenn Sie möchten - auch einen Tisch reservieren können.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 28. März 2020 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Abgesagt!

Wir bitten um Verständnis!

Ostersamstag 11.04.2020

KULT OSTERPARTY

mit den Rambling Stamps

 

Nach der Winterpause freuen wir uns, die Rambling Stamps am Ostersamstag, dem 11.04.2020 im Kulturhaus Lauscha zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Die Lauschaer können nicht nur Fasching und Büttenreden, nein auch in Punkto Livemusik und legendäre Partys sind sie ganz vorne dabei. So rockt die wohl angesagteste Coverrockband Thüringens, die Rambling Stamps, mit ihrem einheimischen Frontmann Thomas Kob, die KULT OSTER PARTY im Südthüringer Raum. Die Rambling Stamps begeistern seit Jahren durch ihren ganz eigenen, besonderen Stil. Dabei stehen die Hits der großen Festivalbands - FooFighters, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Placebo, Beatsteaks, Kings of Leon, Annen May Kantereit, Guns n` Roses…- und auch Klassiker der Woodstock Ära von den Rolling Stones oder Led Zeppelin ganz oben auf der Setlist. Die Veranstaltung am Ostersamstag hat bereits lange Tradition und ist die KULT OSTER PARTY in bester Live-Athmosphäre und mit dem legendären Lauschaer Partyfeeling.

 

Also auf zum Ostereiersuchen nach Lauscha. Gestartet wird am 11. April um 21:00 Uhr unter dem Motto: Feiern ist WICHTIG!

 

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen.

Einlass ist um 20:00 Uhr. Circa ab 21.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Abgesagt!

Wir bitten um Verständnis!

Sa. 25.04.2020

Abgesagt!

Wir bitten um Verständnis!

Termine Herbstsaison 2019

Do. 26.12.2019

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.cross-rockband.de

Cross - live in Lauscha

 

Seit vielen Jahren touren CROSS erfolgreich durch ganz Deutschland.

In ihren Shows begeistern Sie Zuschauer, Zuhörer und Partygänger mit musikalischen Highlights der 80er, 90er und dem Besten von Heute.

 

Die charismatischen Jungs um Frontmann André bieten erstklassiges Entertainment für Stadtfeste, Kirchweihen, Open-Air-, Disco-, Zelt-, Hallen- und Saalveranstaltungen.

 

Jahrelange Live- und Studio-Erfahrung eröffnen den geschulten Musikern die Möglichkeit, professionell, spielsicher und überzeugend die Stile Rock, Pop, Hard-Rock, Disco, Soul und Funk zu bedienen.

 

Originelle Showeinlagen versprechen Unterhaltung, Witz und Ausgelassenheit.

 

Niveauvolle Musikalität bezeugen eine Vielzahl von Unplugged-Konzerten.

 

Als „The Crossing Jordans“ werden glamourös die Hits der alten und neuen Disco-Area  bei Studio54- oder SaturdayNight-Veranstaltungen dargeboten.

 

Ein Ohren- und Augenschmaus mit garantiertem Spaßfaktor.

 

U.a. dieses Konzept erlaubt Ihnen Konzerte mit den Radiosendern Antenne Thüringen, „Jump“, „Top40“ und Landeswelle.

 

Ein speziell abgestimmtes hochwertiges PA- und Lichtkonzept komplettieren die Erstklassigkeit von CROSS.

 

 

 

 

 

Zu CROSS gehören:

André

Daniel

Tobias

Alex

Sören

 

 

 

So. 29.12.2019

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai Müller

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

 

"Wir sind Kollegen, wir sind Freunde- mit allem Drum und Dran. Jeder kennt die Stärken und Macken des Anderen.

 

Wir sind unterschiedlich, aber wissen uns zu nehmen. Die Leute wollen gute Musik hören und sie wollen ihren Spaß. Das geben wir ihnen."

 

Sa. 21.09.2019

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.de

Die Herkuleskeule

 

Hüttenkäse –

Drei treffen sich auf dem Jakobsweg

 

Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne

Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und den perfekten Rollkoffer.

 

In diesem furiosen Kabarettstück von Philipp Schaller und Michael Frowin werden Nancy Spiller, Hannes Sell und Jürgen Stegmann aufeinander losgelassen. Ohne Notarzt und bis an die Zähne mit Pointen bewaffnet.

 

Musik: Jens Wagner und Volker Fiebig / Regie: Mario Grünewald

 

Es wird wie immer ein lustiges aber auch zum Nachdenken anregendes Programm werden.

 

Karten gibt es zum Preis von 15,00 € beim Gasthof Gollo, beim Friseur Schmidt und bei der Blumengalerie Triebel. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Einlass ist ab 19.00 Uhr und Beginn um 20.00 Uhr.

 

Der Gollo Musik e. V. würde sich sehr freuen, Sie zu dieser ersten Veranstaltung der Herbstsaison im Kulturhaus begrüßen zu dürfen und hofft, dass viele treue Kabarettfans den Weg zu uns finden.

Weitere Informationen unter und www.herkuleskeule.de.

 

KARTENVORVERKAUF ab 16.08:

 

Gasthof Gollo, Friseur Schmidt & Blumengalerie Triebel

in Lauscha

Samstag 09.11.2019

Kulturhaus Lauscha

 

www.keimzeit.de

Man denkt vielleicht an einen unvollendeten Roman, wenn der Titel „Das Schloss“ fällt, an die Irrungen und Verwirrungen eines Landvermessers, der von Behörden verfolgt wird, die in ihrer Machtfülle weit über den Menschen stehen. Doch das Schloss von Keimzeit, um das es hier geht, ist weit weniger einschüchternd. Es geht einerseits um ein Schloss, in das Norbert Leisegang bis zur 8. Klasse in die Schule gegangen ist und andererseits um ein Fantasie-Schloss aus Papier, um ein persönliches Zurückschauen auf die früheste Kindheit, wo das Einreißen von Konventionen hin zur kindlichen Anarchie quasi Programm ist. Die große Freiheit als Grundtenor war schon immer ein prägendes Keimzeit-Motiv und passt mehr denn je in unsere aufgeregte Populisten-Zeit.

 

„Keimzeit – eine Band, eine Familie. Ganz normale Menschen mit einer großen Leidenschaft für die Musik. Keimzeit – eine langjährig erprobte Live Band, die sich mit Studioproduktionen ihre eigenen Herausforderungen schafft,“ schrieb Flowerpornoes Sänger Tom Liwa über die Band. Auch „Das Schloss“ ist so eine Herausforderung. Das neue Werk ist keine Neuerfindung der Band und soll es auch gar nicht sein. „Das Schloss“ schließt sich eher organisch an die letzten Werke der Gruppe an. „Auch wenn ich mal von anderen Künstlern zu Songs inspiriert werde, ist es am Ende doch immer so, dass ich die Strickart meiner Songs nicht wirklich verlasse“, reflektiert Norbert Leisegang sein Songwriting. „Herausgekommen ist ein klares Keimzeit-Album, bei dem auch meine Bandkollegen zu dem Takt, den ich vorgebe, gerne mitgehen.“ Was sich geändert hat, ist der Gesamt-Sound. Denn Keimzeit haben diesmal mit Moses Schneider zusammengearbeitet, der u. a. auch schon für Tocotronic und die Beatsteaks an den Reglern saß. Die Basics wurden in einem Studio im Flughafen Tempelhof in nur vier Tagen live aufgenommen. Dazu kamen noch zwei Tage für Overdubs, das war es auch schon. Klingt als wären Keimzeit in die 60er zeitgereist, um das Wesentliche in ihrer Musik zu suchen und schließlich zu finden.

 

Dieser am Live-Sound von Keimzeit orientierte, erdige Gesamtklang zahlt sich in der Intensität und Atmosphäre der Lieder brutal aus. Herausgekommen sind 12 Songs, die in ihrer klanglichen und textlichen Einzigartigkeit fesseln, berühren und auch nachdenklich machen. Neben dem schon erwähnten Titelsong gibt es jede Menge weitere spannende und bisweilen autobiografische Lieder. Eins von Leisegangs Lieblingsliedern ist „Der fliegende Teppich“. Das sparsam und originell arrangierte Lied beschreibt ein höchst skurriles Streitgespräch zwischen einem Teppich und dem Boden, wer der Wichtigere sei. Am Ende reicht’s dem Teppich, und er hebt wutentbrannt ab. Eine witzige Parabel über einge

 

 

Eine witzige Parabel über eingefahrene, scheinbar untrennbare Beziehungen, die plötzlich und unerwartet „verfliegen“ können. Tief in die ausgebuffte Materialisten-Psyche geht der entspannt-rockige Song „Nicht“. In Zeiten von Gier und Fake News wird gemogelt und gelogen was das Zeug hält, um sich Vorteile zu verschaffen. Nach dem kurzen Jubel des Sieges bleibt aber meist ein schaler Beigeschmack. Echte Gewinner sehen anders aus – „denn du bist es nicht“.

 

Melancholisch und zeitlos lässt uns der psychedelisch dahinfließende Song „Seeigel“ ans Meer der Erinnerungen reisen. Der Song erzählt eine gefühlsdichte Liebesgeschichte in Form von versteinerten Seeigeln, die sich nach langer

Zeit am Strand wiederfinden, in liebevollen Erinnerungen schwelgen und am Ende von einer großen Welle wieder getrennt werden. Mehr Keimzeit geht einfach nicht.

 

Ein aus einem persönlichen Erlebnis entstandener Uptempo Song ist „Stillstand“. Norbert Leisegang erinnert sich: „Die Idee zu diesem Song ist mir während einer Zugreise gekommen. Plötzlich war da ein heftiger Sturm, und alle Passagiere mussten am nächsten Bahnhof aussteigen. Keiner wusste wie es jetzt weitergeht und ich dachte so bei mir, dass diese Naturgewalt uns alle zum Nichtstun, also zum Stillstand, verurteilt hat.“ Ein weiterer autobiografischer Titel ist „Actionkalle“. Der Titel ist aus Beobachtungen während eines Klassentreffens entstanden, bei dem einige seinerzeit eher unwillige und aufsässige ehemalige Schulfreunde jetzt hohe Positionen als Ärzte oder in der Wissenschaft erreicht hatten. „Actionkalle“ ist der definitiv rockigste Song auf „Das Schloss“ und kracht insofern wunderbar lärmend ausdem Keimzeit’schen Rahmen.

 

Keimzeit haben mit „Das Schloss“ ein wahrlich meisterhaftes Werk geschaffen. Die Texte sind melancholisch, witzig und erfrischend anspruchsvoll. Sie führen uns auf Entdeckungstour durch Leisegangs musikalische und intellektuelle Welt. Irgendwie ist der Sänger hierbei sein eigener Schlossführer, dem man für seine Leistung am Ende nur begeistert applaudieren kann.

 

 

 

 

KARTENVORVERKAUF

in LAUSCHA

 

Gasthof Gollo, Friseur Schmidt & Blumengalerie Triebel

______________________________

 

KARTENVORVERKAUF

ONLINE

 

www.ticket69.de

 

Termine Frühjahressaison 2019

Ostersamstag 20.04.2019

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

KULT OSTERPARTY

mit den Rambling Stamps

 

Nach der Winterpause freuen wir uns, die Rambling Stamps am Ostersamstag, dem 20.04.2019 im Kulturhaus Lauscha zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Die Lauschaer können nicht nur Fasching und Büttenreden, nein auch in Punkto Livemusik und legendäre Partys sind sie ganz vorne dabei. So rockt die wohl angesagteste Coverrockband Thüringens, die Rambling Stamps, mit ihrem einheimischen Frontmann Thomas Kob, die KULT OSTER PARTY im Südthüringer Raum. Die Rambling Stamps begeistern seit Jahren durch ihren ganz eigenen, besonderen Stil. Dabei stehen die Hits der großen Festivalbands - FooFighters, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Placebo, Beatsteaks, Kings of Leon, Annen May Kantereit, Guns n` Roses…- und auch Klassiker der Woodstock Ära von den Rolling Stones oder Led Zeppelin ganz oben auf der Setlist. Die Veranstaltung am Ostersamstag hat bereits lange Tradition und ist die KULT OSTER PARTY in bester Live-Athmosphäre und mit dem legendären Lauschaer Partyfeeling.

 

Also auf zum Ostereiersuchen nach Lauscha. Gestartet wird am 20. April um 21:00 Uhr unter dem Motto: Feiern ist WICHTIG!

 

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen.

Einlass ist um 20:00 Uhr. Circa ab 21.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Sa. 13.04.2019

Heubacher Theatergruppe

des Schwäbischen Albvereins Heubach

 

„BESUCH IST WIE FISCH“

 

Am Samstag, den 13.04.2019 ist es wieder soweit – wir begrüßen zum vierzehnten Mal die Mitglieder der Theatergruppe des Schwäbischen Albvereins e.V. Heubach/ Baden- Württemberg. In Ihrem Gepäck haben Sie eine Komödie in drei Akten von Christine Cavazzini.

 

„BESUCH IST WIE FISCH“ wird auf der Bühne im Kulturhaus Lauscha aufgeführt.

 

Zum Inhalt:

 

 

Die Eintrittskarten im Vorverkauf sind ab dem 04.03.2019 an folgenden Orten erhältlich:

 

   Touristinformation im Museum für

        Glaskunst, Straße des Frieden 46

   Gasthof „ Gollo“, Mittelstraße 2

   Kasse in der Stadtverwaltung,

        Bahnhofstraße 12

 

Beginn 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)

Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze. Eine Sitzplatzreservierung ist leider nicht möglich.

 

Die Bewirtung wird auch in diesem Jahr in gewohnter Art und Weise das Team vom Gollo-Musik e.V. übernehmen.

 

Einlass: 18.oo Uhr

Beginn: 19.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

Tel.: 036702-22944

Touristinformation

Lauscha

Tel.: 036702-2900

Stadt Lauscha

 

www.albverein-heubach.de

 

Abgesagt!

wegen Krankheitsfall - wir wünschen gute Besserung!

Abgesagt!

wegen Krankheitsfall - wir wünschen gute Besserung!

Sa. 16.03.2019

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial

 

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich zu unserem nunmehr siebten OLDIEABEND SPEZIAL mit ROSA am Samstag, dem 16. März 2019 um 20.00 Uhr in das Lauschaer Kulturhaus einladen.

Wir hoffen, dass dies wieder so ein wunderbarer Abend wird wie die letzten  Oldie-Veranstaltungen. Die Band ROSA freut sich auch bereits auf ihren Auftritt und möchte wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen.

Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx und Pink Floyd, einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

Für die Damen gibt es einen Begrüßungsdrink und für die Herren steht unsere gut sortierte Whisk(e)y-und Rum- Bar zur Verfügung! Dazu möchten wir Ihnen auch dieses Jahr leckere hausgemachte Bowle anbieten.

Einlass ist - wie in den letzten Jahren - um 19.30 Uhr und pünktlich 20.00 Uhr stehen die Jungs von ROSA auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es ab dem 6. März zum Preis von 9,00 Euro bei der Blumengalerie Triebel, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt. Der Preis an der Abendkasse beträgt dann 10,00 Euro.

Auf den Eintrittskarten steht eine Telefonnummer, unter der Sie - wenn Sie möchten - auch einen Tisch reservieren können.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 16. März 2019 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Termine Herbstsaison 2018

Sa. 15.09.2018

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.de

Die Herkuleskeule

 

 

Betreutes Denken

 

„Dazu sach ich gar nüscht mehr, sonst wersch noch blede!“ sagt der Sachse. Aber die Herkuleskeule sagt schon wieder was. Eine Zeitung nannte das mal „Intelligent geblödelter Scharfsinn“.

 

 

 

Die Kabarettisten fragen, wer denn noch durchsieht im Informationsmüll von Tagesschau und Fake-News, im Nebel von Twitter und alternativen Fakten. Sie versuchen, eine Schneise durch den Wahnsinn unserer Zeit zu schlagen, und je lauter lachend sie das tun, umso ernster meinen sie es.

 

Die besten Texte von Philipp Schaller in einem  Kabarettprogramm mit

Nancy Spiller und Alexander Pluquett.

 

Am Piano: Thomas Wand

 

Regie: Mario Grünewald

 

 

Es wird wie immer ein lustiges aber auch zum Nachdenken anregendes Programm werden.

 

Karten gibt es zum Preis von 15,00 € beim Gasthof Gollo, beim Friseur Schmidt und bei der Blumengalerie Triebel. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Einlass ist ab 19.00 Uhr und Beginn um 20.00 Uhr.

Der Gollo Musik e. V. würde sich sehr freuen, Sie zu dieser ersten Veranstaltung der Herbstsaison im Kulturhaus begrüßen zu dürfen und hofft, dass viele treue Kabarettfans den Weg zu uns finden.

Weitere Informationen unter und www.herkuleskeule.de.

 

KARTENVORVERKAUF ab 13.08:

 

Gasthof Gollo, Friseur Schmidt & Blumengalerie Triebel

in Lauscha

Sa. 27.10.2018

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.swagger.de

SWAGGER

 

Der Gollo-Musik e.V. freut sich nach dem gelungenem Einstand im vorigen Herbst die bekannte Coverrockband SWAGGER im Kulturhaus erneut präsentieren zu können.

 

Die Party-Rockband swagger, gegründet 1995, besteht aus fünf professionellen Musikern mit fundierter Ausbildung. Mit über 15.000 Facebook-Likes avancierten die Jungs zur beliebtesten Coverband Mitteldeutschlands. Das umfangreiche Repertoire beinhaltet brandneue Hits und die Klassiker aus Rock, Pop, Elektro und Dance – auf den Punkt gebracht: ROCK’N BEATZ! Da ist garantiert für jeden was dabei!

Die freundschaftliche Verbundenheit der Musiker transportiert eine einzigartige Magie auch bis zum entferntesten Gast. Durch den charismatischen Frontmann und Sänger Andreas „Andi“ Thews und einer exklusiven Mischung aus Musikalität und bedingungslosem Entertainment ziehen sie jeden in ihren Bann.

Der Einsatz der neusten Licht- und Tontechnik, einer LED-Multimedia-Leinwand und anderen visuellen Highlights, wie Lasershow lassen jedes swagger-Konzert zu einem besonderen Erlebnis werden.

In der Vergangenheit waren sie zu finden zu den größten Volksfesten wie z. B. Rudolstädter Vogelschießen, Weimarer Zwiebelmarkt, Krämerbrückenfest Erfurt, spielten Support für Karat, City, DJ Ötzi, E.L.O., Geier Sturzflug und veröffentlichten 2 Live-DVDs.

Swagger sind: Norbert „Bert“ Ferge (bass), Tobias „Lochi“ Loch (drums), Andreas „Andi“ Thews (vocal), Martin „Mup“ Jahn (guitar), Markus „Marky“ Scheler (keyboards)

 

Die Party findet am Samstag, 27.10.2018 im Kulturhaus Lauscha statt.

Der Einlass öffnet ab 20:00 Uhr, Beginn ist gegen 21.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 8,00 Euro. Wir wünschen viel Vergnügen.

 

 

Mi. 26.12.2018

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

REVOLVING DOOR

& Friends

 

LIESA and the

Love Foundation

 

 

Rock Away 2018

 

Der Gollo Musik e.V. möchte alle Freunde von guter Live Musik zu einem besonderen Abend ins Kulturhaus einladen.

Am Dienstag, den 26.12.2018 findet unser großer Live Musik Abend „Rock Away 2018“ mit folgenden Highlights statt.

 

1. Das Chaos Orchester unplugged!

 

Diese Band, bestehend aus diversen Musikern aus unterschiedlichen Bands, wird den Abend mit entspannter und sehr cooler handgemachter Musik eröffnen. Zu hören gibt es feinste unplugged Musik im angenehmen Ambiente die einfach dazu einlädt anzukommen, zuzuhören und den Stress der Feiertage zu vergessen. Herzlich Willkommen!

 

2. LIESA and the Love Foundation

 

Sagen euch  Bands mit dem Namen Journey, Guns n Roses, Police oder Bon Jovi etwas? Vermisst Ihr manchmal diese Musik, wo man einfach mitsingen und tanzen muss? Gute Musik die man lange nicht mehr Live gehört hat?

Die Musiker von LIESA and the Love Foundation haben sich aufgrund ihrer Begeisterung für die Musik der achziger Jahre gefunden und spielen jetzt genau das, worauf sie richtig Lust haben. Und genau das hört und spürt man!

Das ganze Team vom Gollo Musik e. V. freut sich darauf, wenn im dem ehrwürdigen Saal des Kulturhaus die Lieder gespielt werden, die in Lauscha schon lange Kult sind!  Beispiele gefällig?

 

Only the young (Journey).. I drove all night (Cindy Lauper)...Go your own Way (Fleetwood Mac).........and so on!!!

 

3. Revolving Door

 

Zum Schluss des Abends gibt es dann noch feinste Rockmusik von Revolving Door.

Zu einer Mischung aus eigenen Songs und Coverrock wird dann getanzt und gefeiert!

 

Einlass ist ab 20:00 Uhr und pünktlich um 21:00 Uhr beginnt das Spektakel.

 

Der Gollo Musik e.V. freut sich sehr auf dieses Event, und hofft das viele Fans von guter Live Musik den Weg ins Kulturhaus finden!

 

 

Sa. 29.12.2018

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai Müller

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

 

"Wir sind Kollegen, wir sind Freunde- mit allem Drum und Dran. Jeder kennt die Stärken und Macken des Anderen.

 

Wir sind unterschiedlich, aber wissen uns zu nehmen. Die Leute wollen gute Musik hören und sie wollen ihren Spaß. Das geben wir ihnen."

 

Termine Frühjahressaison 2018

Sa. 24.03.2018

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial

 

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich zu unserem nunmehr sechsten OLDIEABEND SPEZIAL mit ROSA am Samstag, dem 24. März 2018 um 20.00 Uhr in das Lauschaer Kulturhaus einladen.

Wir hoffen, dass dies wieder so ein wunderbarer Abend wird wie die letzten drei Oldie-Veranstaltungen. Die Band ROSA freut sich auch bereits auf ihren Auftritt und möchte wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen.

Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx und Pink Floyd, einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

Für die Damen gibt es einen Begrüßungsdrink und für die Herren steht unsere gut sortierte Whisk(e)y-Bar zur Verfügung! Dazu möchten wir Ihnen auch dieses Jahr leckere hausgemachte Bowle anbieten.

Einlass ist - wie in den letzten Jahren - um 19.30 Uhr und pünktlich 20.00 Uhr stehen die Jungs von ROSA auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es ab dem 1. März zum Preis von 9,00 Euro bei der Blumengalerie Triebei, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt. Der Preis an der Abendkasse beträgt dann 10,00 Euro.

Auf den Eintrittskarten steht eine Telefonnummer, unter der Sie - wenn Sie möchten - auch einen Tisch reservieren können.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 24. März 2018 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Ostersamstag 31.03.2018

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

KULT OSTERPARTY

mit den Rambling Stamps

 

Nach der Winterpause freuen wir uns, die Rambling Stamps am Ostersamstag, dem 31.03.2018 im Kulturhaus Lauscha zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Die Lauschaer können nicht nur Fasching und Büttenreden, nein auch in Punkto Livemusik und legendäre Partys sind sie ganz vorne dabei. So rockt die wohl angesagteste Coverrockband Thüringens, die Rambling Stamps, mit ihrem einheimischen Frontmann Thomas Kob, die KULT OSTER PARTY im Südthüringer Raum. Die Rambling Stamps begeistern seit Jahren durch ihren ganz eigenen, besonderen Stil. Dabei stehen die Hits der großen Festivalbands - FooFighters, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Placebo, Beatsteaks, Kings of Leon, Annen May Kantereit, Guns n` Roses…- und auch Klassiker der Woodstock Ära von den Rolling Stones oder Led Zeppelin ganz oben auf der Setlist. Die Veranstaltung am Ostersamstag hat bereits lange Tradition und ist die KULT OSTER PARTY in bester Liveathmosphäre und mit dem legendären Lauschaer Partyfeeling.

 

Also auf zum Ostereiersuchen nach Lauscha. Gestartet wird am 31.März um 21:00 Uhr unter dem Motto: Feiern ist WICHTIG!

 

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen.

Einlass ist um 20:00 Uhr. Circa ab 21.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Sa. 07.04.2018

Einlass: 18.oo Uhr

Beginn: 19.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

Tel.: 036702-22944

Touristinformation

Lauscha

Tel.: 036702-2900

Stadt Lauscha

 

www.albverein-heubach.de

 

Heubacher Theatergruppe

des Schwäbischen Albvereins Heubach

 

„MÖRDER MÖGEN`S MESSERSCHARF“

 

Am Samstag, den 07.04.2018 ist es wieder soweit – wir begrüßen zum dreizehnten Mal die Mitglieder der Theatergruppe des Schwäbischen Albvereins e.V. Heubach/ Baden- Württemberg. In Ihrem Gebäck haben Sie eine Kriminalkomödie in drei Akten von Christine Steinwasser.

 

„MÖRDER MÖGEN`S MESSERSCHARF“ wird auf der Bühne im Kulturhaus Lauscha aufgeführt.

 

Zum Inhalt:

 

Baron Ansgar von Herrschershausen ist unauffindbar verschwunden. Sein Butler und seine beiden Tanten sind deshalb sehr beunruhigt und ziehen die Kriminalpolizei hinzu. Nach kurzer Zeit findet ihn Kommissar Geist tot im Teich mit einem Messer im Rücken. Als sich auch noch wenig später das Hausmädchen Sophie vom Schlossturm stürzt, ist klar, ein Mörder oder Mörderin ist unter der illustren Schlossgesellschaft. Mit zum Teil unkonventionellen Methoden werden die Morde unter den Augen der als „Geister“ anwesenden „Toten“ aufgeklärt. Gibt’s einen Gärtner, welcher der Mörder ist?

 

Alle die wissen wollen, ob der Mörder überführt wird, folgende Informationen zur Veranstaltung:

 

Die Eintrittskarten im Vorverkauf sind ab dem 06.03.2018 an folgenden Orten erhältlich:

 

   Touristinformation im Museum für

        Glaskunst, Straße des Frieden 46

   Gasthof „ Gollo“, Mittelstraße 2

   Kasse in der Stadtverwaltung,

        Bahnhofstraße 12

 

Beginn 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)

Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze. Eine Sitzplatzreservierung ist leider nicht möglich.

 

Die Bewirtung wird auch in diesem Jahr in gewohnter Art und Weise das Team vom Gollo-Musik e.V. übernehmen.

 

Termine Herbstsaison 2017

Di. 26.12.2017

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

REVOLVING DOOR

& Friends

 

LIESA and the

Love Foundation

 

 

Rock Away 2017

 Drei Bands auf einmal?

 

Das geht doch nicht?! Doch!

Der Gollo Musik e.V. möchte alle Freunde von guter Live Musik zu einem besonderen Abend ins Kulturhaus einladen.

Am Dienstag, den 26.12.2017 findet unser großer Live Musik Abend „Rock Away 2017“ mit folgenden Highlights statt.

 

1. Das Chaos Orchester unplugged!

 

Diese Band, bestehend aus diversen Musikern aus unterschiedlichen Bands, wird den Abend mit entspannter und sehr cooler handgemachter Musik eröffnen. Zu hören gibt es feinste unplugged Musik im angenehmen Ambiente die einfach dazu einlädt anzukommen, zuzuhören und den Stress der Feiertage zu vergessen. Herzlich Willkommen!

 

2. LIESA and the Love Foundation

 

Sagen euch  Bands mit dem Namen Journey, Guns n Roses, Police oder Bon Jovi etwas? Vermisst Ihr manchmal diese Musik, wo man einfach mitsingen und tanzen muss? Gute Musik die man lange nicht mehr Live gehört hat?

Die Musiker von LIESA and the Love Foundation haben sich aufgrund ihrer Begeisterung für die Musik der achziger Jahre gefunden und spielen jetzt genau das, worauf sie richtig Lust haben. Und genau das hört und spürt man!

Das ganze Team vom Gollo Musik e. V. freut sich darauf, wenn im dem ehrwürdigen Saal des Kulturhaus die Lieder gespielt werden, die in Lauscha schon lange Kult sind!  Beispiele gefällig?

 

Only the young (Journey).. I drove all night (Cindy Lauper)...Go your own Way (Fleetwood Mac).........and so on!!!

 

3. Revolving Door

 

Zum Schluss des Abends gibt es dann noch feinste Rockmusik von Revolving Door.

Zu einer Mischung aus eigenen Songs und Coverrock wird dann getanzt und gefeiert!

 

Einlass ist ab 20:00 Uhr und pünktlich um 21:00 Uhr beginnt das Spektakel.

 

Der Gollo Musik e.V. freut sich sehr auf dieses Event, und hofft das viele Fans von guter Live Musik den Weg ins Kulturhaus finden!

 

 

Fr. 29.12.2017

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai Müller

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

 

"Wir sind Kollegen, wir sind Freunde- mit allem Drum und Dran. Jeder kennt die Stärken und Macken des Anderen.

 

Wir sind unterschiedlich, aber wissen uns zu nehmen. Die Leute wollen gute Musik hören und sie wollen ihren Spaß. Das geben wir ihnen."

 

Sa. 28.10.2017

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.swagger.de

SWAGGER

 

erstmalig im Lauschaer Kulturhaus am 28.10.2017

 

Der Gollo-Musik e.V. freut sich, zum ersten Mal die bekannte Coverrockband SWAGGER im Kulturhaus präsentieren zu können.

Die Party-Rockband swagger, gegründet 1995, besteht aus fünf professionellen Musikern mit fundierter Ausbildung. Mit über 15.000 Facebook-Likes avancierten die Jungs zur beliebtesten Coverband Mitteldeutschlands. Das umfangreiche Repertoire beinhaltet brandneue Hits und die Klassiker aus Rock, Pop, Elektro und Dance – auf den Punkt gebracht: ROCK’N BEATZ! Da ist garantiert für jeden was dabei!

Die freundschaftliche Verbundenheit der Musiker transportiert eine einzigartige Magie auch bis zum entferntesten Gast. Durch den charismatischen Frontmann und Sänger Andreas „Andi“ Thews und einer exklusiven Mischung aus Musikalität und bedingungslosem Entertainment ziehen sie jeden in ihren Bann.

Der Einsatz der neusten Licht- und Tontechnik, einer LED-Multimedia-Leinwand und anderen visuellen Highlights, wie Lasershow lassen jedes swagger-Konzert zu einem besonderen Erlebnis werden.

In der Vergangenheit waren sie zu finden zu den größten Volksfesten wie z. B. Rudolstädter Vogelschießen, Weimarer Zwiebelmarkt, Krämerbrückenfest Erfurt, spielten Support für Karat, City, DJ Ötzi, E.L.O., Geier Sturzflug und veröffentlichten 2 Live-DVDs.

Swagger sind: Norbert „Bert“ Ferge (bass), Tobias „Lochi“ Loch (drums), Andreas „Andi“ Thews (vocal), Martin „Mup“ Jahn (guitar), Markus „Marky“ Scheler (keyboards)

 

Die Party findet am Samstag, 28.10.2017 im Kulturhaus Lauscha statt.

Der Einlass öffnet ab 20:00 Uhr, Beginn ist gegen 21.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 8,00 Euro. Wir wünschen viel Vergnügen.

 

 

Sa. 21.10.2017

Rambling Stamps

 

Mit ihrem Festival Rock präsentieren die Stamps die großen Hits der Festivalbands, von Woodstock bis Rock am Ring, von Led Zeppelin bis Billy Talent. Sowohl die Klassiker der Rockgeschichte als auch die aktuell angesagten Hits stehen auf dem Programm. Also die perfekte Mischung und ein Highlight für alle Fans der handgemachten Rockmusik – Festivalfeeling garantiert!

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen. Einlass ist um 20:00 Uhr. Pünktlich um 22.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Abgesagt!

Sa. 23.09.2017

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.de

Herkuleskeule

 

 

Lachkoma

 

Ein Stappel von Textbüchern.

 

Schade, alle Lacher ins Archiv zu sperren. Worüber lachten wir gestern? Worüber werden wir morgen lachen? Ist totlachen gesünder als kranklachen? Dresdens Liebling Rainer Bursche spielt seine letzte Inszenierung mit Katrin Jaehne, bekannt aus vom Dresdner Boulevardtheater und Alexander Pluquett, der vom Berliner Kabarett Stachelschweine kommt. Am Piano: Thomas Wand.

 

Es wird wie immer ein lustiges aber auch zum Nachdenken anregendes Programm werden.

 

Karten gibt es zum Preis von 15,00 € beim Gasthof Gollo, beim Friseur Schmidt und bei der Blumengalerie Triebel. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Einlass ist ab 19.00 Uhr und Beginn um 20.00 Uhr.

Der Gollo Musik e. V. würde sich sehr freuen, Sie zu dieser ersten Veranstaltung der Herbstsaison im Kulturhaus begrüßen zu dürfen und hofft, dass viele treue Kabarettfans den Weg zu uns finden.

Weitere Informationen unter und www.herkuleskeule.de.

 

 

KARTENVORVERKAUF ab 15.08:

 

Gasthof Gollo, Friseur Schmidt & Blumengalerie Triebel

in Lauscha

Termine Frühjahressaison 2017

Ostersamstag 15.04.2017

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Osterrockparty mit den Rambling Stamps

 

Nach der Winterpause freuen wir uns, die Rambling Stamps am Ostersamstag, dem 15.04.2017 im Kulturhaus Lauscha zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Mit ihrem Festival Rock präsentieren die Stamps die großen Hits der Festivalbands, von Woodstock bis Rock am Ring, von Led Zeppelin bis Billy Talent. Sowohl die Klassiker der Rockgeschichte als auch die aktuell angesagten Hits stehen auf dem Programm. Also die perfekte Mischung und ein Highlight für alle Fans der handgemachten Rockmusik – Festivalfeeling garantiert!

 

Auch dieses Mal werden die Jungs vom DJ-Duo Schotten-Dicht unterstützt. Serge und Martin werden am Anfang und in den Pausen Rockmusik vom feinsten auflegen. Es ist somit auf alle Fälle etwas für jeden dabei!

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen.

Einlass ist um 20:30 Uhr. Circa ab 21.30 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

So. 30.04.2017

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

REVOLVING DOOR

& Friends

 

LIESA and the

Love Foundation

 

Party zum 11. Bandjubiläum

 

Was 2006 in einem kleinen Proberaum in Neuhaus am Rennweg begann, ist mittlerweile zu einer Band gewachsen, die mehr als 11 Jahre Bestand hat. REVOLVING DOOR sind in den letzten Jahren quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland & Belgien getourt und supporteten diverse Bands (z.B. Liquido, Silbermond), waren unter anderem auf dem legendären Area 4 Festival (de), mit Bands wie Rise Against und Callejon zu sehen und sind in der Region durchaus bekannt.

 

Die Festivalband fühlt sich im Rock und Metal heimisch und veröffentlichte seit 2006 mehrere Studioalben unter dem Label Fastball Music.

 

Offiziell sind es 11 Jahre Bandgeschichte, auf die Revolving Door voller Stolz zurück blicken können. "In dieser Zeit haben wir beim Touren viele tolle Menschen kennenlernen dürfen und unglaubliche Erfahrungen gesammelt.“, so Liesa, Frontfrau und Gründerin der Band.

 

Das Bandjubiläum ist eine Veranstaltung, bei der Familie, Freunde, ehemalige Bandmitglieder, unsere Crew, ehemalige Crewmitglieder, Musiker, Produzenten, Veranstalter, Sponsoren, Fotografen, Unterstützer und Leute aus der Musikszene, mit denen Revolving Door zusammen arbeiten und in der Vergangenheit zusammen gearbeitet haben, eingeladen sind, einen fetten Abend zu verbringen.

 

Termin: Sonntag, der 30. April 2017 ab 19.00 Uhr im Kulturhaus Lauscha

 

Ab 20.00 Uhr werden die Bands: He Told Me To, Daddi, Banana Chicks, Scream of a Butterfly, Eyeskalt und Revolving Door auf der Bühne mit eigenen Songs zu sehen sein.

 

Ebenso ist es eine öffentliche Veranstaltung mit sechs Live Bands, bei der ebenso alle Besucher herzlich willkommen sind (Eintritt 8 € ohne Einladung).

 

 

 

 

 

Sa. 18.03.2017

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial

 

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich zu unserem nunmehr fünften OLDIEABEND SPEZIAL mit ROSA am Samstag, dem 18. März 2017 um 20.00 Uhr in das Lauschaer Kulturhaus einladen.

Wir hoffen, dass dies wieder so ein wunderbarer Abend wird wie die letzten drei Oldie-Veranstaltungen. Die Band ROSA freut sich auch bereits auf ihren Auftritt und möchte wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen.

Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx und Pink Floyd, einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

Für die Damen gibt es einen Begrüßungsdrink und für die Herren steht unsere gut sortierte Whisk(e)y-Bar zur Verfügung! Dazu möchten wir Ihnen auch dieses Jahr leckere hausgemachte Bowle anbieten.

Einlass ist - wie in den letzten Jahren - um 19.30 Uhr und pünktlich 20.00 Uhr stehen die Jungs von ROSA auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es ab dem 1. März zum Preis von 9,00 Euro bei der Blumengalerie Triebei, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt. Der Preis an der Abendkasse beträgt dann 10,00 Euro.

Auf den Eintrittskarten steht eine Telefonnummer, unter der Sie - wenn Sie möchten - auch einen Tisch reservieren können.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 18. März 2017 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger Kai,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Termine Herbstsaison 2016

Do. 29.12.2016

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger und Akustik-Gitarrist Claus Henneberger,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

 

"Wir sind Kollegen, wir sind Freunde- mit allem Drum und Dran. Jeder kennt die Stärken und Macken des Anderen.

 

Wir sind unterschiedlich, aber wissen uns zu nehmen. Die Leute wollen gute Musik hören und sie wollen ihren Spaß. Das geben wir ihnen."

 

So. 25.12.2016

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

 

REVOLVING DOOR

& Friends

 

LIESA and the

Love Foundation

 

 

 Rock Away 2016

 

 

 

Sa. 29.10.2016

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Rambling Stamps

 

Mit ihrem Festival Rock präsentieren die Stamps die großen Hits der Festivalbands, von Woodstock bis Rock am Ring, von Led Zeppelin bis Billy Talent. Sowohl die Klassiker der Rockgeschichte als auch die aktuell angesagten Hits stehen auf dem Programm. Also die perfekte Mischung und ein Highlight für alle Fans der handgemachten Rockmusik – Festivalfeeling garantiert!

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen. Einlass ist um 20:00 Uhr. Pünktlich um 22.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Sa. 01.10.2016

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

Simply the best

 

Golden Sixties Memory Band + Meteors im Kulturhaus Lauscha!

 

Am Samstag, dem 01.10.2016 findet im Kulturhaus Lauscha ein Oldie Abend mit der besten Musik der 60 und 70 Jahre statt.

Gleich zwei Bands stehen an diesem Abend auf der Bühne.

Zum einen wäre da die Golden Sixties Memory Band mit dem Lauschaer Musik-Urgestein Willy Knoth. Willy hatte seinen ersten Auftritt 1968 im damals noch florierenden Hotel Schießhaus in Lauscha und ist seitdem ein fester Teil der Lauschaer Musikszene und weit darüber hinaus bekannt.

Musikalisch fest verwurzelt im Sound der Sechziger sind die Golden Sixties bekannt für Titel der Beatles, CRR und auch Tina Turner.

Ein besonderes Merkmal der Band ist der Bläsersatz, dessen Sound zum Beispiel bei Stücken wie Everlasting Love von Love Affair besonders zur Geltung kommt.

Die zweite Band an diesen Abend sind die Meteors aus Schmalkalden die eine langjährige Bandfreundschaft mit den Golden Sixties verbindet.

Die Meteors runden das musikalische Spektrum mit Titeln von den Rolling Stones oder Manfred Mann ab.

An diesem Abend darf man sich also auf einen vielfältigen Überblick über die Epoche der Rockgeschichte in den sechziger und siebziger Jahren freuen!

Für das ganze gibt es wohl keinen besseren Veranstaltungsort wie das ehrwürdige Kulturhaus Lauscha.

Der Gollo Musik e. V. sorgt dabei wie gewohnt für eine gepflegte Atmosphäre und beste Bewirtung!

Einlass ist ab 19.00 Uhr und garantiert pünktlich um 20.00 Uhr gibt es beste Live-Musik.

Karten gibt es ab dem 01.09.2016 zum Preis von 9,00 € bei der Blumengalerie Triebel, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt.

Preis an der Abendkasse 11,00 €.

Mit dem Erwerb einer Karte besteht die Möglichkeit einer telefonischen Tischreservierung.

Der Gollo Musik eV. , die Golden Sixties Memory Band, die Meteors und natürlich ganz besonders der Knothn-Willy würden sich sehr freuen Sie am Samstag dem 01.10.2016 im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

KARTENVORVERKAUF:

 

Gasthof Gollo, Friseur Schmidt & Blumengalerie Triebel

in Lauscha

Sa. 24.09.2016

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.de

Herkuleskeule

 

 

Die Zukunft lügt vor uns - Drei Kabarettisten warnen: Freibier wird teurer!

 

Die Politiker raten: Für Katastrophen Knäckebrot in der Tube einbunkern! Die drei Kabarettisten Birgit Schaller, Rainer Bursche und Erik Lehmann blicken mit den Musikern Thomas Wand und Sascha Mock ins diesseitige Jenseits, und was der Künstlerische Leiter Wolfgang Schaller ins Textbuch geschrieben hat, nannte eine Zeitung „Bissige Ironie im Dienst der Aufklärung“. Das bekannte Dresdner Ensemble versucht Sie von Frust zu befreien, und heraus kommt Lust. Sie können Wut ablassen. Auf die Politik. Auf die Kabarettisten. Auf sich selbst. Mit Lachen. Oder einfach mit Zuhören. Und dann werden Sie wieder Wut kriegen, weil Sie ganz anderer Meinung sind. Dann wird es Sie ärgern, dass Sie den Kabarettisten Recht geben müssen, obwohl sie gar nicht Recht haben. Kurz: Ein Abend, an dem Politik noch Spaß macht. Dafür sorgt als Regisseur auch Matthias Nagatis.

Es wird wie immer ein lustiges aber auch zum Nachdenken anregendes Programm werden.

 

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es zum Preis von 15,00 € beim Gasthof Gollo, beim Friseur Schmidt und bei der Blumengalerie Triebel. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Einlass ist ab 19.00 Uhr und Beginn um 20.00 Uhr.

Der Gollo Musik e. V. würde sich sehr freuen, Sie zu dieser ersten Veranstaltung der Herbstsaison im Kulturhaus begrüßen zu dürfen und hofft, dass viele treue Kabarettfans den Weg zu uns finden.

Weitere Informationen unter und www.herkuleskeule.de.

 

 

KARTENVORVERKAUF:

 

Gasthof Gollo, Friseur Schmidt & Blumengalerie Triebel

in Lauscha

Termine Frühjahressaison 2016

Sa. 19.03.2016

Einlass: 19.3o Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial

 

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich zu unserem nunmehr vierten OLDIEABEND SPEZIAL mit ROSA am Samstag, dem 19. März 2016 um 20.00 Uhr in das Lauschaer Kulturhaus einladen.

Wir hoffen, dass dies wieder so ein wunderbarer Abend wird wie die letzten drei Oldie-Veranstaltungen. Die Band ROSA freut sich auch bereits auf ihren Auftritt und möchte wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen.

Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx und Pink Floyd, einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

Für die Damen gibt es einen Begrüßungsdrink und für die Herren steht unsere gut sortierte Whisk(e)y-Bar zur Verfügung! Dazu möchten wir Ihnen auch dieses Jahr leckere hausgemachte Bowle anbieten.

Einlass ist - wie in den letzten Jahren - um 19.30 Uhr und pünktlich 20.00 Uhr stehen die Jungs von ROSA auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es ab dem 1. März zum Preis von 9,00 Euro bei der Blumengalerie Triebei, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt. Der Preis an der Abendkasse beträgt dann 10,00 Euro.

Auf den Eintrittskarten steht eine Telefonnummer, unter der Sie - wenn Sie möchten - auch einen Tisch reservieren können.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 19. März 2016 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger und Akustik-Gitarrist Claus Henneberger,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Sa. 27.03.2016

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Osterrockparty mit den Rambling Stamps

 

Nachdem im letzten November der Termin mit den Rambling Stamps aus gesundheitlichen Gründen leider ausfallen musste, freuen wir uns um so mehr, nach der langen Abwesenheit die Stamps am Ostersamstag, dem 27.03.2016 im Kulturhaus zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Mit ihrem Festival Rock präsentieren die Stamps die großen Hits der Festivalbands, von Woodstock bis Rock am Ring, von Led Zeppelin bis Billy Talent. Sowohl die Klassiker der Rockgeschichte als auch die aktuell angesagten Hits stehen auf dem Programm. Also die perfekte Mischung und ein Highlight für alle Fans der handgemachten Rockmusik – Festivalfeeling garantiert!

 

Dieses Mal werden die Jungs vom DJ-Duo Schotten-Dicht unterstützt. Serge und Martin werden am Anfang und in den Pausen Rockmusik vom Feinsten auflegen. Es ist somit auf alle Fälle etwas für jeden dabei!

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen. Als kleines Dankeschön spendieren wir ein 30 Liter Fass Freibier. Einlass und Anstich ist um 21:00 Uhr. Pünktlich um 22.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Sa. 02.04.2016

Einlass: 18.oo Uhr

Beginn: 19.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

Tel.: 036702-22944

Touristinformation

Lauscha

Tel.: 036702-2900

Stadt Lauscha

 

www.albverein-heubach.de

 

Heubacher Theatergruppe

des Schwäbischen Albvereins Heubach

 

„Hüttenzauber" und andere Geheimnisse

 

Eintrittskarten erhalten Sie an folgenden Stellen:

 

      -  Bestellshop Heß, Bahnhofstraße 6

      -  Gasthof „Gollo“, Mittelstraße 2

      -  Stadtverwaltung Lauscha/ Kasse

 

Die Bewirtung an diesem Abend erfolgt durch den Gollo- Musik e.V. Lauscha.

 

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Taxi-

Service zur Verfügung stehen.

Die Abfahrtszeiten, Haltepunkte und weitere Informationen dazu werden in der Lauschaer Zeitung Ausgabe März 2016 bekannt gegeben.

 

Zum Inhalt:

 

Silvester feiern auf einer Jagdhütte im Wald. Zu zweit träumen auf dem Schaffell vor dem Kamin. Frischen Wind in die eingefahrene Beziehung bringen. Eben Romantik pur. So stellt sich Birgit die kommenden Tage vor.

Dass ihr Ehemann Siegfried dieser Hüttenromantik nicht allzu viel abgewinnen kann und hauptsächlich damit beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern und jedes Staubkorn zu beseitigen, kann Birgit noch verkraften.

Aber was dann passiert, zerrt doch sehr an ihren Nerven. Mit der unerwarteten Ankunft ihres Bruders Kurti beginnt das Verhängnis. Immer mehr ungebetene Gäste kreuzen auf: der Chef von Kurti mit Sekretärin und ein Flitterwöchnerpaar.

Durch eine Reihe von Missverständnissen entwickelt sich eine Eigendynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist. Was passiert mit dem Revierförster, der Augenzeuge eines vermeintlichen Einbruchs wird? Warum wollen Siegfried, Birgit und Kurti nachts ein Loch im Wald graben?

Als wäre das Chaos aus Schwindeleien, Versteckspielen, Ver­tuschungs- und anderen Manövern noch nicht genug, kommt auch noch der Chef von Kurti. Na dann: 11 Prosit Neujahr! 11

 

Sa. 16.04.2016

Einlass: 21.oo Uhr

Beginn: 22.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.newwaytoparty.de

New Way

Jubiläumsparty

 

 

 

 

New Way

 

Festival Rock

 

DOMINIK ( Vocal, Gitarre)

REBECCA ( Vocal)

MORITZ ( Lead Gitarre)

GUIDO ( Bass)

ANDRE ( Drums)

 

Termine Herbstsaison 2015

 

Sa. 26.12.2015

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

REVOLVING DOOR

& Friends

 

LIESA and the

Love Foundation

 

 

 Rock Away 2015 – Drei Bands auf einmal?

 

Das geht doch nicht?! Doch!

Der Gollo Musik e.V. möchte alle Freunde von guter Live Musik zu einem besonderen Abend ins Kulturhaus einladen.

Am Samstag, den 26.12.2015 findet unser großer Live Musik Abend „Rock Away 2015“ mit folgenden Highlights statt.

 

1. Das Chaos Orchester unplugged!

 

Diese Band, bestehend aus diversen Musikern aus unterschiedlichen Bands, wird den Abend mit entspannter und sehr cooler handgemachter Musik eröffnen. Zu hören gibt es feinste unplugged Musik im angenehmen Ambiente die einfach dazu einlädt anzukommen, zuzuhören und den Stress der Feiertage zu vergessen. Herzlich Willkommen!

 

2. LIESA and the Love Foundation

 

Sagen euch  Bands mit dem Namen Journey, Guns n Roses, Police oder Bon Jovi etwas? Vermisst Ihr manchmal diese Musik, wo man einfach mitsingen und tanzen muss? Gute Musik die man lange nicht mehr Live gehört hat?

Die Musiker von LIESA and the Love Foundation haben sich aufgrund ihrer Begeisterung für die Musik der achziger Jahre gefunden und spielen jetzt genau das, worauf sie richtig Lust haben. Und genau das hört und spürt man!

Das ganze Team vom Gollo Musik e. V. freut sich darauf, wenn im dem ehrwürdigen Saal des Kulturhaus die Lieder gespielt werden, die in Lauscha schon lange Kult sind!  Beispiele gefällig?

 

Only the young (Journey).. I drove all night (Cindy Lauper)...Go your own Way (Fleetwood Mac).........and so on!!!

 

3. Revolving Door

 

Zum Schluss des Abends gibt es dann noch feinste Rockmusik von Revolving Door.

Zu einer Mischung aus eigenen Songs und Coverrock wird dann getanzt und gefeiert!

 

Einlass ist ab 20:00 Uhr und pünktlich um 21:00 Uhr beginnt das Spektakel. Eintritt gibt es bis 21:00 zum Super Preis von 6,00 €, danach 9,00 €.

 

Der Gollo Musik e.V. freut sich sehr auf dieses Event, und hofft das viele Fans von guter Live Musik den Weg ins Kulturhaus finden!

 

 

Di. 29.12.2015

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger und Akustik-Gitarrist Claus Henneberger,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Sa. 07.11.2015

Rambling Stamps

 

Nachdem im letzten November der Termin mit den Rambling Stamps aus gesundheitlichen Gründen leider ausfallen musste, freuen wir uns um so mehr, nach der langen Abwesenheit die Stamps in diesem Herbst am Samstag, dem 07.11.2015 im Kulturhaus zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Mit ihrem Festival Rock präsentieren die Stamps die großen Hits der Festivalbands, von Woodstock bis Rock am Ring, von Led Zeppelin bis Billy Talent. Sowohl die Klassiker der Rockgeschichte als auch die aktuell angesagten Hits stehen auf dem Programm. Also die perfekte Mischung und ein Highlight für alle Fans der handgemachten Rockmusik – Festivalfeeling garantiert!

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen. Einlass ist um 20:00 Uhr. Pünktlich um 22.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

SCHOTTENDICHT

 

Sa. 26.09.2015

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.de

Herkuleskeule

 

VORZURÜCKZURSEITERAN

 

Vier Kabarettisten suchen im Unsinn den Sinn. Wer politisches Kabarett liebt, das neben Lachmuskeln auch Kopfmuskeln stärkt, der ist in diesem neusten Programm der Herkuleskeule richtig. Eine Zeitung titelte nach einem Gastspiel in Kassel INTELLIGENT GEBLÖDELTER SCHARFSINN und traf damit genau das, was Sie erwartet:

 

Bekannte Autoren wie Wolfgang Schaller und Philipp Schaller schrieben in einem Wechselbad aus lautem Spaß und schwarzböser Satire Texte für Brigitte Heinrich, Detlef Nier und Michael Rümmler, die schon seit langem ein komödiantisches Markenzeichen des Dresdner Kabaretts sind, und für Mandy Partzsch, die neu in der Truppe, aber längst nicht mehr neu auf Dresdens Bühnen ist.

 

 

 

 

Vier Kabarettisten und mit Jens Wagner und Volker Fiebig zwei Vollblutmusiker - wer kann sich ein so großes Ensemble noch leisten?

 

 

 

Regie: Giesela Oechelhaeuser

 

KARTENVORVERKAUF:

 

Gasthof Gollo & Blumengalerie Triebel

in Lauscha

Termine Frühjahressaison 2015

Sa. 04.04.2015

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Osterrockparty mit den Rambling Stamps

 

Nachdem im letzten November der Termin mit den Rambling Stamps aus gesundheitlichen Gründen leider ausfallen musste, freuen wir uns um so mehr, nach der langen Abwesenheit die Stamps am Ostersamstag, dem 04.04.2015 im Kulturhaus zum Heimspiel begrüßen zu dürfen.

 

Mit ihrem Festival Rock präsentieren die Stamps die großen Hits der Festivalbands, von Woodstock bis Rock am Ring, von Led Zeppelin bis Billy Talent. Sowohl die Klassiker der Rockgeschichte als auch die aktuell angesagten Hits stehen auf dem Programm. Also die perfekte Mischung und ein Highlight für alle Fans der handgemachten Rockmusik – Festivalfeeling garantiert!

 

Dieses Mal werden die Jungs vom DJ-Duo Schotten-Dicht unterstützt. Serge und Martin werden am Anfang und in den Pausen Rockmusik vom Feinsten auflegen. Es ist somit auf alle Fälle etwas für jeden dabei!

 

Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte und vielleicht ein paar neue Gesichter im Kulturhaus begrüßen zu dürfen. Als kleines Dankeschön spendieren wir ein 30 Liter Fass Freibier. Einlass und Anstich ist um 21:00 Uhr. Pünktlich um 22.00 Uhr spielen die Rambling Stamps dann auf der Bühne im Kulturhaus!

 

 

 

Rambling Stamps

 

Festival Rock

 

Thomas Kob

Alexander Bock

Marcel Fleischmann

Steffen Hellmann

 

Sa. 21.03.2015

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial der Dritte…

 

Nach einem wunderschönen Abend im März letzten Jahres findet am Samstag, dem 21. März der dritte Oldieabend im Kulturhaus Lauscha statt.

 

Nach dem sehr positiven Feedback der letzten Jahre möchten wir gerne das Konzept so beibehalten, natürlich mit dem Ansporn, immer etwas besser zu werden.

 

Die Band ROSA freut sich auch bereits auf diesen Auftritt, und möchte nach langer Pause auch wieder einige ihrer Eigenkompositionen spielen. Dazu gibt es richtig gute handgemachte Oldie-Musik von Kansas, CCR, Styx, und Pink Floyd. Auch einige Klassiker aus der DDR-Zeit und etwas modernere Tanzstücke runden das Programm ab. Einfach gute Musik zum tanzen und feiern!

 

Für die Damen gibt es einen Begrüßungsdrink und für die Herren steht unsere gut sortierte Whisk(e)y-Bar zur Verfügung! Dazu möchten wir Ihnen dieses Jahr leckere hausgemachte Bowle anbieten.

 

Einlass ist wie in den letzten Jahren 19.30 Uhr und pünktlich um 20.00 Uhr spielt Rosa auf der Bühne im Kulturhaus.

 

Karten gibt es ab dem 1. März zum Preis von 8,00 € bei der Blumengalerie Triebel, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt in Scheibe-Alsbach(!). Der Preis an der Abendkasse beträgt dann 10,00 €.

 

Ebenfalls ab dem 1. März können Sie, auch wie letztes Jahr, bei unserem Mitglied Sebastian Griebel - Bastel - unter Tel: 0160 18 12 965 einen Tisch reservieren.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 22.03.2014 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger und Akustik-Gitarrist Claus Henneberger,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Termine Herbstsaison 2014

Mo. 29.12.2014

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger und Akustik-Gitarrist Claus Henneberger,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Sa. 27.12.2014

 

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.revolvingdoor.de

REVOLVING DOOR

 

 "Die rocken die Scheiße derbe fett!"

 

...meinte einst ein Hamburger Radiomoderator über REVOLVING DOOR. Nach dem Debütalbum "Break the line" (2010) legten Liesa (Vocals), Sabse (Bass), Rüger (Gitarre), Fabian (Gitarre) und Litz (Drums) mit "Milk & Honey" (2012) ein vielseitiges zweites Album nach. 12 energiegeladene Songs zeigen, dass einem das Leben nicht immer nur Milch und Honig serviert. Das wissen die fünf Thüringer aus Neuhaus am Rennweg am Besten, denn sie haben sich ihren Erfolg selbst hart erarbeitet.

 

Was 2006 in einem kleinen Proberaum begann, ist mittlerweile mehr als nur eine weitere Band. REVOLVING DOOR sind in den letzten Jahren quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland & Belgien getourt und supporteten diverse Bands, z.b. Liquido. Sie waren unter anderem auf dem legendären Area 4 Festival (de), mit Bands wie Rise Against und Callejon, zu sehen.

 

Neben Besuchen bei Radiosendern (u.a. MDR Jump, LandesWelle, Sputnik) und Zwischenstopps bei TV Sendern (GoTV) sind REVOLVING DOOR stets on the road zur nächsten Bühne. Sie erfrischen mit ihrem Alternative Sound die Musikszene und spielen sich von der Basis ganz nach oben.

Also Augen und Ohren auf für diese Festivalband!

Sa. 04.10.2014

 

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.net

Herkuleskeule

 

Gallensteins Lager

 

Verblödung ist staatstragend. "Ein verdummtes Volk kann man besser regieren, weil es sich besser bescheißen lässt", sagte Georg Schramm. Das sagen wir auch. Aber ein bisschen lustiger. So lustig, wie es sich in einer Spaßgesellschaft gehört. Wir lassen alle Vergnügungsterroristen auf Sie los, damit Sie diese Gelduntergangszeiten lachend überstehen.

 

Dafür sorgen Birgit Schaller, Detlef Nier und die Musiker Jens Wagner und Volker Fiebig in einem saukomisch ernsten Programm von Wolfgang Schaller in Zusammenarbeit mit Peter Ensikat und Philipp Schaller. Regie: Matthias Nagatis.

 

 

 

Termine Frühjahressaison 2014

Sa. 05.04.2014

 

Einlass: 18.oo Uhr

Beginn: 19.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

Tel.: 036702-22944

Touristinformation

Lauscha

Tel.: 036702-2900

Stadt Lauscha

 

www.albverein-heubach.de

Heubacher Theatergruppe

des Schwäbischen Albvereins Heubach

 

"Ein Mann spielt verrückt!"

 

Eintrittskarten erhalten Sie ab

24. Februar 2014 an folgenden Stellen:

 

      -  Bestellshop Heß, Bahnhofstraße 6

      -  Gasthof „Gollo“, Mittelstraße 2

      -  Stadtverwaltung Lauscha/ Kasse

 

Die Bewirtung an diesem Abend erfolgt durch den Gollo- Musik e.V. Lauscha.

 

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Taxi-

Service zur Verfügung stehen.

Die Abfahrtszeiten, Haltepunkte und weitere Informationen dazu werden in der Lauschaer Zeitung Ausgabe März 2014  bekannt gegeben.

 

Zum Inhalt:

 

Ein Mann spielt verrückt.

Bauamtsleiter Karl-Heinz von Meseberg steckt bis zum Hals in Problemen. Für die Baugenehmigung eines Bordells hat er sich vom Bauunternehmer kräftig bestechen lassen und zudem lebenslang kostenlose Besuche im Etablissement „Passion“ zugesichert bekommen. Nun droht alles aufzufliegen. Mit Hilfe seines Freundes, dem

Arzt Richard Schmeichel, will er der Strafe entgehen, indem er so tut, als hätte er über Nacht den Verstand verloren. Er sieht sich bereits fern von seiner raffgierigen Frau Gerthilde und seiner esoterischen Tochter Charlotte seinen Lebensabend mit dem Geld

aus seiner Berufsunfähigkeitsversicherung an der Cote d’ Azur verbringen. Das Schicksal will es aber anders: Zuerst will ihm aber der engagierte Lokalreporter Horst-Jürgen einen Strich durch die Rechnung machen, dann  droht neues Unheil durch eine der „Damen“ aus dem Passion. Tochter Charlotte und der vertrocknete Versicherungsvertreter Andreas Kaiser finden Gefallen aneinander und Ehefrau Gerthilde sieht sich plötzlich als Frau Doktor. Aber wie im richtigen Leben, am Ende kommt es anders, als man denkt.

 

 

Sa. 19.04.2014

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Osterrockparty mit den Rambling Stamps

 

Am Ostersamstag, dem 19.04. werden die Rambling Stamps mit ihrem Rock´n Roll Circus im Kulturhaus Lauscha gastieren. Der Abend verspricht ehrliche, handgemachte Rockmusik von den Rolling Stones bis Foo Fighters - von Led Zeppelin bis Beatsteaks und natürlich Party für alle!

Die Band rund um den Lauschaer Frontmann Thomas Kob hat sich für diesen Abend etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Aufwärmen gibt es ab 21.00 Uhr die Stamps „stripped“ in der Bar des Kulturhauses. Das bedeutet feinste Akustik Musik, ohne große Technik, die auf diesen Abend einstimmt. Ab 22.00 Uhr gibt es dann in gewohnter Weise besten Rock n Roll auf der Bühne im Saal. Der Gollo Musikverein spendiert ab 20.30 Uhr ein 30 Liter Faß Freibier für unsere Gäste! Alle, die Lust auf feinsten Coverrock und eine gute Party haben, sind herzlich eingeladen. Am Samstag dem 19.04.2014 ist Einlass ab 20.00 Uhr und Beginn pünktlich um 21.00 Uhr.

Frühes Erscheinen lohnt sich deshalb auf jeden Fall.

 

Rambling Stamps

 

Thüringens etablierteste Coverband in Sachen Rock.

 

Die Liebe zum musikalischen Detail zeichnet die 4 Profimusiker aus. Ihre Fans lieben sie wegen der meisterhaft gecoverten Songs, der unglaublich energiegeladenen Show und der atemberaubenden Inszenierung mit 3 Großbildleinwänden und aufwendigen Lichteffekten.

 

Die Künstler um Frontmann Thomas Kob wissen womit sie ihr Publikum begeistern können, saftige Gitarrenriffs, groovigen Drums und eine jeder Menge Power. Eine Rockshow, die deutschlandweit ihresgleichen sucht. Besucherzahlen von regelmäßig tausend Gästen sprechen für sich…

 

Sa. 22.03.2014

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA  Oldieabend spezial der Zweite…

 

Am Samstag, dem 22. März 2014 kommt es zur zweiten Auflage des „Oldieabends spezial“ des Gollo Musik e.V. mit der Band ROSA aus Jena.

 

Einige werden sich sicherlich noch an den sehr angenehmen Abend im letzten Jahr erinnern können und wir sind sicher, dass es dieses Jahr wieder genauso gut wird.

 

Wie immer gibt es feinste handgemachte Rockmusik von Größen wie Kansas, CCR, Styx, The Rolling Stones, Pink Floyd, Deep Purple, The Police, Dire Straits und vielen mehr und das natürlich live! -  Musik aus den 60er und 70er Jahren die man einfach immer wieder gerne hört. Erleben Sie ROSA mit ihrem „Oldie-Programm“ -Musik zum hören, tanzen und genießen!

 

Für die Damen gibt es einen Begrüßungsdrink und für die Herren steht unsere gut sortierte Whisk(e)y-Bar zur Verfügung!

 

Einlass ist ab 19.00 Uhr und pünktlich ab 20.00 Uhr stehen dann die Mannen von ROSA auf der Bühne, um Sie professionell mit guter Musik durch den Abend zu begleiten.

 

Sie haben Bedenken, wo Sie an diesem Abend sitzen werden?

Kein Problem. Im Saal werden ausreichend Sitzgelegenheiten bereit stehen.Reservieren sie sich Ihren Tisch bei unserem Vereinsmitglied

 

Sebastian Griebel - Bastel - ab dem  08.03.2014 unter Tel: 0160 18 12 965!

 

Karten gibt es zum Preis von 7,00 € bei der Blumengalerie Triebel, im Gasthof Gollo und beim Friseur Schmidt in Scheibe-Alsbach. Preis an der Abendkasse: 9,00 €.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, dem 22.03.2014 pünktlich um 20.00 Uhr als Gast im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ihr Gollo-Musik e.V.

_____________________________

 

BAND INFO:

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger und Akustik-Gitarrist Claus Henneberger,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Termine Herbstsaison 2013

So. 29.12.2013

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.rosaband.de

ROSA

 

Die Party Show Band steht für packende, mitreißende Live-Acts.

Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, sprühenden südländischen Rhythmen sowie einer explosiven Drum- & Feuershow begeistert und vereint ROSA mehrere Generationen vor der Bühne.

Seit 1986 spielen sechs Profis mit musikalischer Hochschulausbildung in gleicher Besetzung auf Stadtfesten, Gala und Firmen Events, in Stadthallen und Festzelten.

 

Die Band ist lebendig und abwechslungsreich.

 

Tourneen führen sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn...

Sie sind auf und hinter der Bühne eine eingeschworene Gemeinschaft gleichberechtigter Musiker und Freunde.

 

Zu ROSA gehören:

Keyboarder, Trompeter, Saxophonist und Manager Peter "Hexe" Lindner,

Sänger und Akustik-Gitarrist Claus Henneberger,

Gitarrist und Sänger Benno Singer,

Bassist Thomas "Hubaz" Zippe,

Gitarrist Henning Pauli

und Ronald "Seele" Seelmann an den Drums.

Fr. 27.12.2013

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com/gpunktband

G-Punkt - Die Band

 

G-PUNKT – die Partyband der neuen Generation

 

Mit der Band G-Punkt erwartet die Partypeople eine atemberaubende Show. Denn hier stehen Spaß und Party im Vordergrund. Die Musiker, die ohne Frage alle ihr Handwerk bestens verstehen, bieten nicht nur etwas für das Ohr, sondern für alle Sinne. Top-aktuelle CHARTKRACHER, hippen DANCE-Tracks von HOUSE bis ELECTRO und kultige PARTY- und ROCKklassiker, umrandet von jeder Menge Showeinlagen - das alles ist G-PUNKT.

 

Doch Vorsicht, Besucher einer Party mit G-PUNKT berichten von erheblichen Risiken und Nebenwirkungen: Durchgetanzte Schuhe und tagelange Heiserkeit, Tanzfieber, Kreischattacken, ohrenbetäubendes Mitsingen und am Ende erschöpft und glücklich zu Boden sinken. Und wissen, dass man beim nächsten Mal wieder dabei sein muss.

 

Mit Ihrer unkomplizierten Publikumsnähe lassen die fünf den Funken auch auf mögliche "Armeverschränker" und Tanzmuffel überspringen. Also anschnallen und Spaß haben – und mit G-PUNKT dem Höhepunkt des Abends entgegenfeiern.

 

G-PUNKT – Rock meets House/Electro | Das Original

 

Sa. 19.10.2013

Einlass: 20.oo Uhr

Beginn: 21.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

 

 

www.facebook.com

/rambling.stamps

Rambling Stamps

 

Thüringens etablierteste Coverband in Sachen Rock.

 

Die Liebe zum musikalischen Detail zeichnet die 4 Profimusiker aus. Ihre Fans lieben sie wegen der meisterhaft gecoverten Songs, der unglaublich energiegeladenen Show und der atemberaubenden Inszenierung mit 3 Großbildleinwänden und aufwendigen Lichteffekten.

 

Die Künstler um Frontmann Thomas Kob wissen womit sie ihr Publikum begeistern können, saftige Gitarrenriffs, groovigen Drums und eine jeder Menge Power. Eine Rockshow, die deutschlandweit ihresgleichen sucht. Besucherzahlen von regelmäßig tausend Gästen sprechen für sich…

 

Sa. 21.09.2013

 

Einlass: 19.oo Uhr

Beginn: 20.oo Uhr

 

Kulturhaus Lauscha

 

www.herkuleskeule.net

Herkuleskeule

 

Radioballett oder: Opa twittert

 

mit Rainer Bursche als sächsischer Schwejk und den beiden Volks-, Staubsauger- und Beerdigungsinstitutsvertreter Brigitte Heinrich und Michael Rümmler.

 

Musik: Thomas Wand

Texte: Philipp Schaller, Wolfgang Schaller und Peter Ensikat

 

Gisela Oechelhaeuser führt nach 25 Jahren wieder Regie in unserem Haus.

 

 

...zum Zeitvertreib:

www.webcam-lauscha.de

Gollo-Musik e.V. Lauscha